Durchatmen in der Natur Ein Workshop zum Entschleunigen und Kraftschöpfen
Der Alltag ist oft geprägt von Terminen, Verantwortung und ständigem Funktionieren. Gönnen Sie sich eine bewusste Auszeit und entdecken Sie die wohltuende Kraft der Natur.
In einer kleinen Gruppe gehen wir gemeinsam durch den Wald und nehmen uns Zeit, bewusst anzukommen, durchzuatmen und den Blick wieder auf das zu richten, was uns stärkt. Kleine Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen sowie alltagstaugliche Impulse laden dazu ein, Stress loszulassen, neue Energie zu tanken und die Natur mit allen Sinnen zu erleben.
Es geht nicht um sportliche Leistung oder lange Wanderungen, sondern um eine entspannte Zeit in der Natur – mit Raum für Ruhe, Reflexion und neue Perspektiven. Die Anregungen lassen sich auch nach dem Workshop leicht in den Alltag integrieren.
Der Workshop richtet sich an alle Erwachsenen, die sich eine Auszeit gönnen, zur Ruhe kommen und neue Kraft für ihren Alltag schöpfen möchten.
Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränk. Sitzkissen werden für die Übungen zur Verfügung gestellt.
Bei sehr schlechtem Wetter kann der Kurstermin verschoben werden.
Status: 
Kursnr.: 26B30147
Beginn:
Samstag, 26. September, 14:00 - 16:15 Uhr
Treffpunkt: Hof Dittmer
Dauer: 1 Termine
Kursort: Otter - Hof Dittmer
Gebühr: 15,00 €


