Gesellschaft / Kursdetails

Orientierung im Förder-Dschungel In Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Niedersachsen

Wer beim Bauen oder Modernisieren auf Energieeffizienz achtet, dem stehen verschiedenste Förderprogramme zur Verfügung. Für Haus- und Wohnungseigentümer kann es finanziell sehr attraktiv sein, Fördermittel für eine energetische Modernisierung zu beantragen. Seit Anfang des Jahres wurden einige Förderbedingungen deutlich verbessert.
Im Vortrag stellt ein unabhängiger Energieberater die wichtigsten Förderprogramme von der KfW und des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) vor, die für den Wohnungsbau interessant sind. Außerdem wird über jeweils geeignete Förderprogramme, Bedingungen und Möglichkeiten der Antragstellung informiert.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 21A10404

Beginn: Montag, 23. Februar, 19:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Soltau VHS - Rosenstraße 14 - Raum 021

Gebühr: gebührenfrei


Datum
14.06.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Rosenstr. 14, Soltau VHS - Rosenstraße 14 - Raum 021