Sie befinden sich hier: Kurse / Sonderkategorien
Sonntag, 08.12.2019
Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 19B21109 ( Foto-Arbeitsgruppe )

Man denkt, fotografieren sei kinderleicht: Einfach auf den Auslöser der Kamera drücken und fertig ist ein gutes Bild. Aber das Resultat kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem ob ein erfahrener Fotograf oder ein Anfänger auf den Auslöser gedrückt hat. Was macht ein gutes Bild aus? Vor allem, welche Wege führen zu einer guten Fotografie? In dieser Arbeitsgruppe können die unterschiedlichsten Themen behandelt werden: Gestaltung und bildaufbau (z. B. Landschaft, Architektur, Personen u.v.a.m.), der Umbang mit der Fototechnik, ob digital, von der aufnahme, über Bearbeitung am PC bis hin zum fertigen Druck oder klassisch auf Film und dessen Verarbeitung. Der Einfluss von künstlichem und natürlichem Licht bei Außenaufnahmen oder in der Studiofotografie ist genauso Thema wie Makro- und Mikrofotografie, 3D-Fotografie oder die Bildpräsentation in Vortrag und Ausstellung.
Bei jedem Treffen kann man sich von Mitgliedern des Fotoklubs Walsrode fachliche Unterstützung holen und hilfreiche Tipps geben lassen. (Weitergehende, detaillierte Informationen unter www.fotoklub-walsrode.de
Anmeldungen unter 05161/49165 oder info@fotoclub-walsrode.de.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Mittwoch, 17. und 31. Juli, 14. und 28. August, 11. und 25. September, 9. und 23. Oktober, 6. und 20. November, 4. und 18. Dezember,
jeweils 20:00-22:15 Uhr
Kosten: 0,00


[-] Kursraum:
  • Walsrode ATZ Vorbrück, Quintusstr. 35,
    Raum 005, Eingang 2
[-] Dozent(en):
[ ] Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format
Diese Funktion funktioniert leider nicht auf allen Geräten fehlerfrei. Bitte Zeiten noch einmal kontrollieren.

<< Zurück   Drucken   Telefon