Sie befinden sich hier: Kurse / Sonderkategorien
Sonntag, 16.06.2019
Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 19A111091 ( NLP-Practitioner-Ausbildung - Informationsabend )

An diesem Abend erhalten Interessierte einen Überblick über das Neurolinguistische Programmieren (NLP). NLP beinhaltet eine Reihe von Kommunikationstechniken und Methoden. Die Bezeichnung NLP drückt aus, dass Vorgänge im Gehirn (neuro...) mit Hilfe von Sprache (linguistisch) auf der Basis systemischer Handlungsanweisungen änderbar sind (progarammieren). NLP wurde Anfang der 1970er Jahre, ausgehend von Elementen der Familientherapie, der Gestalttherapie und der Hypnosetherapie, von zwei US-Amerikanern entwickelt. Sie kreierten vielfältige Interventionen und Techniken für die Kommunikation und für persönliche Veränderungsprozesse. NLP erfährt heute eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Die NLP-Practitioner-Ausbildungen vermittelt Handwerkszeug für erfolgreiche Kommunikation und ermöglicht, effektiv eigene Ressourcen und Potenziale zu nutzen.
Genutzt und besonders nachgefragt wird das Konzept des NLP im Kontext beruflicher Kommunikation. Die Ausbildung erstreckt sich über etwa 10 Monate und umfasst 160 Unterrichtsstunden an 10 Wochenenden (freitags, 16.00-21:00 Uhr, sonnabends 9:30-18:00 Uhr)
Weitere Informationen unter: http://www.visionsteps.de
Beginn des Kurses im September 2019 bei ausreichender Teilnehmerzahl.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Mittwoch, 26. Juni, 19:00 Uhr
Informationsabend
Kosten: Infoabend gebührenfrei


[-] Kursraum:
  • Soltau VHS - Rosenstraße 14 - Raum 015
[-] Dozent(en):
[ ] Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format
Diese Funktion funktioniert leider nicht auf allen Geräten fehlerfrei. Bitte Zeiten noch einmal kontrollieren.

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung