Sie befinden sich hier: VHS Projekte / Ausbildungsverbund
Dienstag, 25.07.2017

Ausbildungsverbund

Ausbildungsverbund Jetzt BewerbenDie Volkshochschule Heidekreis gGmbH bildet seit 1998 aus. 2005 konstituierte sich dann der Ausbildungsverbund. Ziel war es zunächst, die Ausbildungssituation im Landkreis zu verbessern, das heißt die Zahl der Ausbildungsplätze zu erhöhen. Insbesondere für benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene wurden zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen.

Inzwischen ist die Volkshochschule Partner in der Vermittlung, Förderung und Unterstützung für alle Jugendliche und junge Erwachsene, die einen Ausbildungsplatz suchen sowie für Betriebe, die ihren Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften sichern möchten.

Der Ausbildungsverbund Heidekreis setzt sich ein, die Passgenauigkeit von Bewerber und Ausbildungsplatzangebot zu ermitteln und den Ausbildungsplatz optimal zu besetzen. Das Ausbildungsverhältnis wird dann von der Vertragsunterzeichnung bis zur Abschlussprüfung mit Kompetenz und Erfahrung begleitet und betreut.

Angestellt werden die Auszubildenden beim Ausbildungsverbund Heidekreis.

Bisher wurden über 150 Auszubildende in ca. 100 Betrieben während der Ausbildung begleitet.

Ausbildungsverbund Jetzt BewerbenBereits erfolgreich ausgebildet:

 
 

 

Ausbildungsverbund Heidekreis
gefördert vom Europäischen Sozialfonds